Freitag, 25. Mai 2018

Nie wieder GEZ zahlen! So geht es: Rundfunkbeitrag wirksam verhindern

GEZ nicht bezahlen: Rote Karte für den Beitragservice


Es gibt viele Möglichkeiten erfolgreich sich den Beitragsservice vom Hals zu halten. Viele Möglichkeiten haben wir auf unserer Seite bereits ausführlich behandelt.
Wir selbst, also alle Personen die an dieser Seite mitarbeiten, zahlen bereits seit Jahren erfolgreich keinen Rundfunkbeitrag mehr.


Möglichkeit 1: Rundfunkbeitrag bar bezahlen

Wir haben bereits vor langer Zeit vor diesem "Trick" gewarnt, weil man dadurch dem Grunde nach die Forderung anerkennt und somit im Nachgang größere Probleme bekommen kann, wenn z.B. eine Möglichkeit der Barzahlung geschaffen wird oder eine Bezahlung mit Bargeld auf eine bestimme Summe gesetzlich begrenzt wird, usw.
Nähere Infos zu diesem "Trick"


Möglichkeit 2: Briefkasten mit AGBs versehen

GEZ Gebühren einfach gegenüber eigene Forderungen gegenrechnen ist mit dem "Briefkasten-Trick" möglich. Einfach eine Nutzungsgebühr verlangen und die angelaufene Gebühren für unverlangte GEZ-Briefe gegenrechnen. Ob dies tatsächlich klappt können wir nicht sagen, da wir dazu keine Erfahrungsberichte bisher erhalten haben.

Möglichkeit 3: Beitragskonto abmelden

Schon 2015 haben wir von dieser Möglichkeit berichtet, welche von einigen Personen sehr erfolgreich umgesetzt wurde und seit Jahren nichts mehr vom Beitragsservice gehört haben. Diese Methode klappt jedoch nicht immer, da es hier darauf ankommt wie man das Schreiben formuliert mit der Abmeldung vom Rundfunkbeitrag. Wir empfehlen inzwischen bei der Abmeldung ein Datum anzugeben, ab wann man nicht mehr im Geltungsbereich der brd wohnhaft ist. Das Datum sollte mind. 2 Wochen, besser jedoch 4-8 Wochen in der Zukunft liegen. Denn sonst kann keine Abmeldebestätigung mehr bei euch eintreffen. Man muss dann hier auch nach diesem Dadtum konsequent eingehende Post ungeöffnet zurück zur Post tragen (eine Filiale bei der man euch nicht persönlich kennt) und mitteilen das dieser Brief falsch eingewurfen wurde und unter dieser Adresse der Empfänger nicht existiert. Dies ist wichtig, damit die Post den Brief dann offiziell zurück sendet.

Der größte Vorteile ist jedoch wenn man Bekannte im Ausland hat. Dann läßt man diese einen Brief direkt aus dem Ausland absenden und schreibt auch die Adresse im Ausland als Empfangsadresse, wohin man gerne eine Bestätigung über die Abmeldung des Beitragsserivce hätte.
Sollten hier dann dennoch noch Briefe an die eigentliche Adresse in Deutschland ankommen, muss auch diese ungeöffnet zur einer Postfilie bringen und zurück senden lassen mit dem Hinweis das es den Empfänger unter der Anschrift nicht gibt.

Möglichkeit 4: Künstlername

Es gibt kein Gesetz das euch verpflichtet euren Familiennamen an Klingel und Briefkasten anzubringen. Wenn ihr z.B. euch einen "Künstlername" zulegt, könnt ihr diesen Künstlername an euren Briefkasten und Klingel anbringen. Auch Post von Versicherungen, Banken, Bestellungen bei Versandhäusern, etc. lasst ihr euch künftig nur noch an diesen Künstlername senden.
Man kann auch bei Banken und Versicherungen eine abweichende Post-Anschrift angeben.
Wenn ihr das ganze rechtlich auch noch ganz ansichern wollt, lasst ihr euch den Künstlername ganz offiziel in euren Ausweis eintragen. Dies geht durch Nachweis eurer Künstlertätigkeit. Es reicht auch aus einfach mal ein Jahr Mitglied bei der GEMA mit dem Künstlername zu werden und mit diesem Nachweis dann den Künstlername offiziel zu machen. Dies hat auch den Vorteil bei Rechtsgeschäften den Künstlername nachweisen zu können. Z.B. wenn ihr Pakete nur gegen Vorlage des Ausweis abholen könnt...
Behörden, Rechtsanwälte, Inkasso-Büros und eben auch die GEZ, welche nur euren normalen Namen kennen, können somit euch keine Post mehr zustellen und alle Post geht automatisch mit "unbekannt" zurück an den Absender. Auch "gelbe Briefe" erreichen euch somit nicht mehr, sofern euer Postbote nicht weiß wer ihr wirklich seid... Das Beste dabei: Auch kein Gerichtsvollzieher wird euch mehr finden....

Die Menschen, welche an dieser Seite mitarbeiten, haben seit Jahren ihre Ruhe vor der GEZ-Mafia, weil diese Methode 3 & 4 angewendet haben. Also nicht gleichzeitig, sondern manche unserer Mitstreiter nutzen die Methode 3 erfolgreich und mache die Methode 4. Kein einzigher von uns hat jemals wieder Post von GEZ erhalten oder den Gerichtsvollzieher vor der Türe gehabt.






Dir gefällt unsere Seite?
Dann Spende Bitcoin: 1E7AKeKk73o2aGSgJPc5LdYutSVrkJn6wR
Danke!

Donnerstag, 26. April 2018

Beitragsservice - Achtung 6.5.18 war Stichtag für GEZ Meldedatenabfrage!

Es wird einen neuen Datenabgleich zwischen den Einwohnermeldeämtern und dem Beitragsservice geben. Was es damit auf sich hat und was das für Folgen hat, erfahrt Ihr in unserem heutigen Video.



Dir gefällt unsere Seite?

Dann Spende Bitcoin: 1E7AKeKk73o2aGSgJPc5LdYutSVrkJn6wR