Mittwoch, 26. August 2015

Kaum umgezogen, schon Post von der GEZ-Mafia!

Lieber Leser,

ich staunte nicht schlecht als ich, nach jahrelangem Verweigern einer Wohnsitzanmeldung, mich in Deutschland melderechtlich anmeldete. Keine 3 Wochen nach meiner Wohnsitzanmeldung beim Bürgeramt / Bürgermeisteramt (Meldebehörde) bekam ich Post von einem "ARD ZDF Deutschlandradio BEITRAGSSERVICE".



Was? Die wollen von mir fast 500 EUR?? Das machte mich doch ziemlich stutzig, wo ich erst seit wenigen Wochen meinen Wohnsitz angemeldet habe und davor keinen echten Wohnsitz inne hatte und auch NIEMALS Post von diesem Verein erhalten hatte.

Hier ist etwas Faul und zwar ganz gewaltig. Ich weiß ganz genau das ich auf keinen Fall für eine derartige Summe Zahlungspflichtig bin und sehe dem ganzen daher ziemlich gelassen entgegen. Vor allem da ich auch bei meinem jetzigen Wohnsitz in keiner Zahlungspflicht stehe, da es sich um eine Wohngemeinschaft handelt und ich nicht Inhaber der Wohnung bin. Aber dazu werden wir erst viieeeellll später kommen, denn diese ganzen Informationen möchte ich dieser GEZ Mafia nicht mitteilen. Die sollen sich etwas anstrengen, wenn Sie an mein Geld wollen.
Daher beginne ich meinen Kampf gegen die GEZ Mafia Schritt für Schritt. In der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft. Also schön eins nach dem anderen.




Welche Frage stellte sich bei mir als erstes, als dieses Schreiben im Briefkasten lag?
Richtig! Woher, zum Teufel, haben die meine Adresse?


Die einzigste Möglichkeit an meine Adresse zu kommen war zu diesem Zeitpunkt nur die Meldebehörde, also das Bürgeramt oder Bürgermeisteramt. Ein Eingriff in den Datenschutz.

Der Rechtskampf kann beginnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen