Montag, 16. November 2015

Deutschland ist kein souveränes Land

Zur Erinnerung:

Am 15.8.2014 veranstaltete Xavier Naidoo ein spontanes Konzert in Mannheim. Thema der Veranstaltung war »Frieden für die Ukraine«, doch dann überraschte Naidoo die Medien mit gewagten politischen Aussagen über Deutschland.

Die Melodie seiner Ballade klingt gerade aus, als er zum Nachdenken aufruft: Darüber, ob die deutsche Verfassung die NSA-Überwachung erst ermögliche. Ob eine Verfassung überhaupt existiere. Und darüber, ob Deutschland gar ein eigenes Land oder immer noch in Händen der ehemaligen Besetzungsmächte sei.

»Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben«, diesen Satz soll der US-amerikanische Präsident Barack Obama am 5.6.2009 während eines Besuchs auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein geäußert haben. Ein Zitat, welches tausendfach veröffentlicht wurde. Trotz Anfragen beim Weißen Haus und beim Luftwaffenstützpunkt in Ramstein bekamen wir aber bisher keine Bestätigung für diese Aussage.

Nicht weniger deutlich wurde Finanzminister Wolfgang Schäuble am 18.11.2011 auf dem »European Banking Congress« vor 300 Gästen:
»Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.«

Neben den Äußerungen von Politikern, die in Deutschland – aufgrund von Politikverdrossenheit – nur wenig Gehör finden, meldet sich nun einer der bekanntesten deutschsprachigen Popmusiker, Xavier Naidoo, genau zu diesem Thema zu Wort.

Xavier Naidoo im ARD-Morgenmagazin am 24.11.2011 (Bildschirmausdruck)


Bereits am 24.11.2011 im ARD-Morgenmagazin dazu befragt, ob er sich in Deutschland frei fühle, antwortete Xavier Naidoo:
»Aber nein, wir sind nicht frei, wir sind immer noch ein besetztes Land! Deutschland hat noch keinen Friedensvertrag und ist dementsprechend auch kein echtes Land und nicht frei.«

Allen Anfeindungen zum Trotz zeigte Naidoo Rückgrat und wiederholte am 15.8.2014 auf einem spontanen Konzert in Mannheim unter dem Motto »Frieden für die Ukraine« seine Gedanken mit den Worten:
»Unsere Politiker sind auf den falschen Weg, sie führen uns geradewegs in den Krieg, so wie es aussieht und das wollen wir nicht ... Vergesst es nicht, tut was ihr könnt dafür, postet es, informiert euch zum Thema Verfassung Deutschlands. Hat Deutschland eine Verfassung? Ist Deutschland noch besetzt? ... Weil wir eigentlich gar kein richtiges Land sind und immer noch besetzt sind. Informiert euch, macht euch schlau ...«

Wir wünschen dem Musiker Xavier Naidoo viel Stehkraft und Durchhaltevermögen, um die Welle der Hetze zu überstehen und hoffen, dass seine Anhänger weiterhin hinter ihm stehen und durch diese üble Hetzkampagne auch in dieser Richtung zum Nachdenken angeregt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen